Innergie

Kompetenzzentrum
zur Förderung der Selbstheilungskräfte

Startseite

Innergie
Licht - ein universales Medium
Leben holistisch verstehen
Dynamische Felder & Quantenphysik
Erfahrung ist alles
Information - Idee-Intuition-Möglichkeiten


Kontakt
Impressum

 

Innergie


Sicherlich fragen Sie sich, was bedeutet das Wort Innergie.

Das Wort Innergie wurde von dem Mystiker, Präsident der Weltgemeinschaft der Religionen und Urdu-Dichter Sant Darshan Singh (1921-1989) kreiert und wird wie folgt definiert:

Jeder Körper (Mensch, Tier, Pflanze, Stein) baut aus sich heraus ein Kraftfeld auf. (Physikalische Feldtheorie nach James Clark und Michael Faraday) Energie ist der Kraftfluss von außen nach innen
(in einen Körper hinein) und Innergie® ist der Kraftfluss von innen (aus einem lebenden Körper) nach außen.

Der scheinbar "zusammenhangslose" Zusammenhang wird durch die einfachen Experimente der Innergiearbeit im Erkennen und Erfahren von Komplexitäten, Mustern und Feldern verwandelt. Dies ist das direkte Ergebnis der Innergiearbeit.

Die Kunst
Alles ist Teil eines Zyklus, eines Systems, eines Feldes, einer Verbindung, einer Beziehung und trotzdem ist Verschiedenheit, Gleichheit, Einzigartigkeit, Fülle in der Einheit.

Die Einfachheit
Alles Existierende steht im Bezug zu etwas. Nichts kann aus sich heraus bestehen. Es kommt nicht auf die Teile an, vielmehr auf die Verbindung.
Das Einfache der Innergiearbeit ist, diese Beziehungen, Unabhängigkeiten und Abhängigkeiten zu erkennen und in ihrer Wirkung zu erleben.
Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Beziehungen beschreibt das Leben.

Der Erfolg
Unser Erfolg ist, keine Ersatzhandlungen im Leben zu leben oder zu dulden, vielmehr zu Originalität zu finden. Nichts ist anziehender als die Originalität. Nichts ist wertvoller als die Echtheit. Realität kann nicht bewiesen werden, da sie sich ständig ändert und kein erdachtes Modell oder keine Theorie fängt sie ein. Jedoch unsere Sehnsucht nach Sinn und die Treue uns selbst gegenüber und der innere Drang nach Verwirklichung, setzt uns in Bezug zum Wunderbaren in uns.

Die Ergebnisse
Einzigartigkeit in der Gleichheit und Einheit in der Verschiedenheit führen zu sozialen Gefühlen und mitfühlendem Denken. Unsere Orientierung wächst durch das Wunderbare in uns. Aus Wissen wird Weisheit, aus Erfahrungen werden wir klug. Unser Wertesystem verändert sich, Unwichtiges wird zu Weisheit und Wichtiges verliert an Sinn. Unmögliches wird einfach und Einfaches lässt uns staunen. Neues ist vertraut und Vertrautes wird überflüssig.
Alles in allem ist die Innergiearbeit wie eine Brille, die mich die Welt anders wahrnehmen lässt.